Freitag, 19. Juni 2009

Stuttgarter Zeitung mit neuem Auftritt

Der online Auftritt der Stuttgarter Zeitung erscheint seit heute in einem neuen Design und Layout. Angekündigt war der Relaunch für den morgigen Samstag, an dem auch die Printausgabe erstmals im neuen Layout und Design erscheinen soll.


Was sofort auffällt, ist der Kopf, der sehr viel Zeitung ist. Auf den Unterseiten erscheint die Wortmarke dann nicht mehr und wird ersetzt durch den Rubrikentitel, der etwas kleiner und in gold erscheint und Platz macht für Werbung.

Die Navigation zeigt permanent die ersten zwei Ebenen an, die dritte Navigation erscheint (wenn vorhanden) als Layer. Zusätzlich gibt es eine Breadcrumb-Navigation.

Die Artikel enthalten eine Kommentarfunktion, die ja z.B. bei Auftritten wie dem der WELT sehr rege genutzt werden. Die Kommentare werden aber erst von der Redaktion gefiltert und friegegeben, gut wenn es zügig passiert.

Der Auftritt wirkt auf alle Fälle auf dern ersten Blick erwachsener und seriöser.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen