Dienstag, 14. Juli 2009

Online-Magazine in Flash Pro und Contra

Seit einigen Jahren stößt man immer wieder auf Websites mit einem Flash-Inhalt, der die Anmutung einer Zeitschrift nachahmt in der man umblättert. So richtig überzeugt hat mich das Konzept aber nur sehr selten, wenn wirklich interaktive Elemente nützlich integriert waren und das ganze nicht nur eine Spielerei war. Heute bin ich auf den "The Razorfish Social Influence Marketing Report" gestoßen. Immerhin seit Jahren eine der führenden Online Agenturen. Deren Flash-Magazin-Report ist wirklich kein Vorbild. Der recht umfangreiche Text ist nicht ideal zu lesen in der Flash-Version, die Datei ist zu groß und bremst den Rechner aus, interaktive Elemente fehlen komplett. Zum Glück gibt's in der Navigation oben eine PDF-Version zum Download. Die habe ich recht schnell genutzt, um mal in Ruhe auf bewährte Weise den Report zu lesen ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen