Mittwoch, 19. November 2008

Cortal Consors gewinnt den "INNOVATIONSPREIS 2008 - Beste Bank für Beratungstools zur Geldanlage im Internet"

Im Rahmen der Euro Finance Week in Frankfurt, wurde gestern Abend Cortal Consors der "INNOVATIONSPREIS 2008 - Beste Bank für Beratungstools zur Geldanlage im Internet" verleihen.

Noch kenne ich nicht die detaillierte Begründung für die Auszeichung, auf alle Fälle freut solch eine Preisverleihung alle beteiligten Kollegen, die an der Website arbeiten, ganz besonders. Es ist einfach eine Bestätigung der Arbeit, wenn man von solch einer wissenschaftlichen Runde ausgezeichnet wird.

Die komplette Pressemitteilung:

bankenversicherungen.de und FRANKFURT EURO FINANCE verleihen den INNOVATIONSPREIS 2008 - Beste Bank für Beratungstools zur Geldanlage im Internet - an Cortal Consors.

Frankfurt am Main (ots) - Cortal Consors gehört seit mehreren Jahren zu den Pionieren des digitalen Vertriebswegs für Finanzprodukte. Der Innovationspreis 2008 zeichnet herausragende Leistungen bei Internet-Beratungstools zur Geldanlage aus - insbesondere bei Investmentfonds, Zertifikaten und Web 2.0.

bankenversicherungen.de testete im Vorfeld mehr als 100 Websites von Banken. In die Endausscheidung schafften es die drei Finalisten comdirect, Cortal Consors und maxblue von Deutsche Bank. Eine Jury wählte aus den drei Nominierten Cortal Consors zum Sieger des Innovationspreises. Jurymitglieder waren:

Prof. Dr. Paul Alpar _ Lehrstuhl für Wirtschaftsinformatik, Philipps-Universität Marburg, Marburg

Prof. Dr. Thomas Bahlinger _ Professor für Betriebswirtschaftslehre, Georg-Simon-Ohm Hochschule Nürnberg, Nürnberg

Prof. Dr. Jürgen Moormann _ Professor für Betriebslehre, Ressortleiter ProcessLab, Frankfurt School of Finance & Management e.V., Frankfurt a.M.

Peter Rensch _ Chefredakteur, Bankmagazin, GWV Fachverlage GmbH, Wiesbaden

Prof. Dr. Matthias Fischer _ Professor für Finance and Banking, Georg-Simon-Ohm Hochschule Nürnberg, Nürnberg

Die Ergebnisse der Voruntersuchungen zeigen, dass zwar sehr innovative Tools im Internet zu finden sind, aber nur wenige Banken dem Kunden solche Entscheidungshilfen anbieten. Insbesondere Web 2.0-Dienste laden die Benutzer ein, mit der Bank in einen Dialog einzutreten. Sie bieten den Benutzern neue Möglichkeiten, Informationen zu recherchieren, und erlauben es ihnen, eigene Fakten, Meinungen und Fragen beizutragen.

Es zeigte sich, dass vor allem Entscheidungshilfen für die Vermögensanalyse verbesserungsbedürftig sind.

Mehr Information finden Sie unter www.bankenversicherungen.de und unter www.eurofinanceweek.com.

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