Mittwoch, 12. November 2008

Neu bei Cortal Consors: Online-Depot-Check

Seit dieser Woche haben wir ein neues Tool auf der Website von Cortal Consors, den Online-Depot-Check.

Die Kunden von Cortal Consors können die Wertpapierpositionen aus einer Watchlist übernehmen oder auf Basis von Asset-Klassen Ihr Portfolio eingeben. Nach der Möglichkeit der Adjustierung der eingegebenen Daten und einer Analyse des bestehenden Depots wird der Kunde durch einen Fragebogen geführt, der dazu dient seine Anlegermentalität und Risikoneigung zu bestimmen.


Das bestehende Depot wir dem der Anlegermentalität zuordenbaren Musterdepot der Analgestrategen von Cortal Consors auf Basis von Assetklassen gegenüber gestellt.


Schließlich werden Vorschläge zur Optimierung dargestellt. Und der Kunde kann gegebenenfalls die Umschichtung umsetzen.


Im letzten Schritt bekommt der Kunde ein PDF mit dem Ergebnis des Online-Depot-Checks.

Der Online-Depot-Check wurde mit der Firma Aixigo in Aachen umgesetzt, mit denen wir schon mehrere Projekte realisiert haben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen