Dienstag, 4. November 2008

Deep-Discount-Zertifikat (Teil 2)

Im Juni hatte ich mir ein Deep-Discount-Zertifikat auf den DAX gekauft, damals mit der Erwartung in einem Jahr recht risikolos und steuerfrei meine Rendite einzufahren. In den letzten Wochen bin ich nun mehrmals ins Grübeln gekommen. Einerseits ist der DAX ja ordentlich gefallen und die hohe Volatilität hat zusätzlich auf den Kurs des Discount-Zertifikats gedrückt. Was tun? Eine sichere Anlage, wie sie es im Juni zu sein schien, ist das Papier nicht mehr. Andererseits ist der Cap noch lange nicht erreicht und ich könnte ganz entspannt der Dinge harren. Mein erwarteter Tiefstkurs für die Baisse ist in etwa auch der Cap: 3500 Punkte im DAX. Demnach sollte ich einfach abwarten, aber wehe ich liege da zu optimistisch.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen