Montag, 2. Juni 2008

Die Fußballeuropameisterschaft wirft Ihre Schatten voraus

Fußballer als Testimonials sind nichts Neues und ich erinnere mich an meine Kindheit, da Uwe Seeler pfeifend Werbung für ein Rasierwasser machte. Wie gestaltet denn dann eine Bank (oder deren Agentur) mit Fußballer Werbung im Jahre 2008? Pünklich zur WM starten die Postbank (Oliver Bierhof) und die Badische Beamten Bank (Phillip Lahm) je eine Plakatkampagne mit einem Fußballer. Die Agenturen beider Banken hatten keine bessere Idee, als die Testimonials grinsend mit Ball in der Hand vor eine Fußballtribüne zu stellen. Was dabei herauskam sind zwei fast identische Plakate. Aufmerksam wurde ich auf diese Parallelen, als ich heute beide Plakate fast nebeneinander sah. Zum besseren Vergleich habe ich die Plakate mal direkt nebeneinander gesetzt.

Liebe Agenturen von Postbank und Badische Beamten Bank, bitte mehr Kreativität!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen